Unsere Benefiz-Aktion "Spazier für 4" war ein voller Erfolg!

Am 27. Oktober 2019 fand auf Gut Leidenhausen in Köln-Porz unser Benefiz-Lauf/-Spaziergang statt. Das Lionshilfswerk Köln-Constantinus e.V. hatte angeboten, 1500€ an den Hundebesuchsdienst zu spenden, wenn alle Mensch-Hund-Teams gemeinsam 1500 Kilometer erlaufen. Knapp 300 Mensch-Hund-Teams haben sich der Herausforderung gestellt und sogar noch etwas mehr als die erforderlichen 1500 Kilometer geschafft. Durch die Spende des Lionshilfswerk Köln-Constantinus e.V. sowie die vielen freiwilligen Startgelder als Spende kamen so fast 2500€ für "4 Pfoten für Sie" zusammen. Unsere Freude darüber ist natürlich riesig.

Wir sind allen Menschen und ihren Vierbeinern, die uns mit ihren gelaufenen Kilometern unterstützt haben, sehr dankbar dafür. Auch beim Lionshilfswerk Köln-Constantinus e.V. möchten wir uns für die großzügige Spende bedanken, genauso bei unseren Kooperationspartnern, dem Umweltbildungszentrum Heideportal Gut Leidenhausen e.V. und dem Laufsportverein Porz e.V. für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung. Unterstützt wurden wir zudem auch von dem Hotel Begardenhof, der Alexianer Werkstätten GmbH, der Tiertafel Rhein-Erft e.V. und unserer Patin Kate Kitchenham. 

Uns hat die Veranstaltung sehr gut gefallen und wir freuen uns, dass wir von euch schon sehr viel positives Feedback erhalten haben. Wir können uns schon jetzt sehr gut vorstellen, dieses Event im nächsten Jahr zu wiederholen. Über den Termin informieren wir natürlich rechtzeitig. 

Der Hundefotograf Marcus Gier von der Windhundgang hat diesen Tag mit seiner Kamera begleitet, woraus tolle Aufnahmen entstanden sind. In der Bilder-Galerie könnt ihr euch die Bilder des Tages anschauen.

Ebenfalls hat Marcus einen Film gedreht, welcher euch noch bewegtere Einblicke bietet. Das Video könnt ihr euch auf dem YouTube-Kanal der Windhundgang anschauen. 

Auch in der Kölnischen Rundschau vom 05. November 2019 ist ein schöner Artikel über "Spazier für 4" erschienen.