"Spazier für 4" 2023

Auch im Jahr 2023 fand am 22. Oktober der Benefiz-Lauf/-Spaziergang "Spazier für 4" für den Hundebesuchsdienst statt. Veranstaltungsort war erneut das Umweltbildungszentrum Gut Leidenhausen in Köln. Beim Lauf über 5 Kilometer haben 11 Mensch-Hund-Teams teilgenommen. Für alle Teams gab es ein Gewinnertütchen. Nach dem Lauf sind dann wieder die Spaziergänger:innen mit ihren Hunden gestartet. Auch die Haustier- und Naturreisefotografin Rebecca Lenz war mit ihrer Kamera wieder dabei. Alle Bilder der folgenden Galerie wurden von ihr aufgenommen. Danke liebe Rebecca für die schönen Fotos! 

"Spazier für 4" 2022

Am 23. Oktober 2022 konnte endlich wieder "Spazier für 4", der Benefiz-Lauf/-Spaziergang für den Hundebesuchsdienst auf Gut Leidenhausen in Köln stattfinden. Zuerst gab es einen Lauf, an dem 20 Mensch-Hund-Teams teilgenommen haben. Anschließend sind die Spaziergänger:innen mit ihren Hunden gestartet. Der Tag wurde von Rebecca Lenz fotografisch begleitet. Sie ist auf Haustier- und Naturreisefotografie spezialisiert. Wir bedanken uns bei Rebecca dafür, dass sie uns die schönen Bilder zur Verfügung stellt. 

"Spazier für 4" 2019

Am 27. Oktober 2019 fand anlässlich unseres zehnjährigen Jubiläums ein Benefiz-Lauf/-Spaziergang statt. Hundefotograf Marcus Gier von der Windhundgang hat diesen Tag mit seiner Kamera begleitet, woraus tolle Aufnahmen entstanden sind. Vielen Dank dafür auch noch einmal an dieser Stelle. 

Alle weiteren Informationen, ein Video und Rückmeldungen aus der Presse gibt es unter "Aktuelles". 

Und nun wünschen wir viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

"Posier für 4" 2018

In der zweiten Jahreshäöfte 2018 fand eine Foto-Benefizaktion statt. Höhepunkt der Spendenaktion war die Vernissage am 02. Dezember 2018 auf dem Gelände der Alexianer Köln. Durchgeführt werden konnte die Aktion dank Hundefotograf Marcus Gier von der Windhundgang

Wir bedanken uns bei Marcus für die Unterstützung und danken auch allen, welche die Aktion durch ihre Teilnahme unterstützt haben. 

"Wenn Worte nicht erreichen können" 2017

Am 18. November 2017 fand in Köln unser Fachtag "Wenn Worte nicht erreichen können - Tiergestützte Hilfen zur Kommunikation bei Menschen mit Demenz und Menschen mit Hörschädigung" statt. Weitere Informationen zum Programm können Sie hier nachlesen:

Fachtag "Wenn Worte nicht erreichen können"

Fotos: Barbara Bechtloff, www.bbfotografie.de


nach oben