Kate Kitchenham übernimmt Patenschaft für „4 Pfoten für Sie“!

01-01-2017

Wir freuen uns sehr, das Neue Jahr mit einer tollen Nachricht beginnen zu können.

Die bekannte Wissenschaftsjournalistin und Moderatorin der ZDF-Sendung „Der Haustier-Check“ Kate Kitchenham hat die Patenschaft für unseren Hundebesuchsdienst übernommen.

Kennengelernt haben wir Kate, als sie mit ihrem Team Aufnahmen für eine Folge der ersten Staffel des „Haustier-Check“ bei uns in Köln gedreht hat. Mit ihrer offenen und bodenständigen Art, ihrem fundierten Fachwissen über Tiere und natürlich ihrer großen Liebe zu Hunden hat sie uns gleich überzeugt. Genauso überzeugt hat Kate auch die Patenschaft für „4 Pfoten für Sie“ übernommen, welche nun ab diesem Jahr sichtbar die gegenseitige Sympathie und die Wertschätzung der Arbeit füreinander symbolisiert.

Kate Kitchenham über ihre Patenschaft für „4 Pfoten für Sie“:

Glücklich machen macht glücklich – Mensch und Hund!

Hunde bereichern unser Leben, wir möchten sie in unserem Alltag nicht mehr missen. Was viele von uns Hundehaltern aber nicht realisieren: Hunde freuen sich wie wir über neue Herausforderungen, Lerninhalte und Aufgaben! Der Grund: sie tragen bis heute einen Arbeitsauftrag in ihren Genen, besonders lieben sie es, wenn wir im Team zusammen etwas leisten. Das gemeinsame, erfolgreiche Erlebnis stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl und sorgt dafür, dass Hund und Mensch sich immer enger aneinander binden.

Wie viel schöner ist es, wenn wir eine Aufgabe für uns und unseren Hund finden, von dem dann auch noch Dritte profitieren können!

Hunde zaubern Lächeln in Gesichter, wecken schöne Gefühle, alte Erinnerungen, bringen Menschen körperlich und seelisch in Bewegung – ein großartiges Engagement, für das ich höchsten Respekt habe.

Wichtig für den vierbeinigen Besuch bei Menschen mit Demenz ist, dass der Hundehalter gut geschult, sein Hund getestet und auf den ehrenamtlichen Einsatz vorbereitet wird. Denn nur ein Hund, der wirklich geeignet ist, wird an seiner neuen Aufgabe auch Freude haben und andere mit seinem Frohsinn anstecken können. Genau diese Art der Ausbildung von Mensch und Hund setzt
“4 Pfoten für Sie” seit Jahren in vorbildlicher Weise um – genau deshalb bin ich stolze Patin dieser Initiative!

Kate Kitchenham

Liebe Kate, auch wir sind stolz, Dich als Patin an unserer  Seite zu haben, und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

 

Weitere Informationen zu Kate Kitchenham:
www.kitchenham.de

Patin Kate Kitchenham